Home | Impressum | Kontakt

Öfter mal etwas Neues - Bild des Monats März

Die ausführliche Geschichte des aktuellen Monats mit vielen weiteren
Bildern findet Ihr hier, einfach mal klicken!

März
BJV Seminar ...zur Abwechslung besuchen wir mal ein "auswärtiges" Seminar. Am 9./10. März hat es Alexander, Christina und Bettina nach Beilngries verschlagen. Dort besuchten sie das ES Horn Seminar des Bayerischen Landesjagdverbandes. Viel blasen (Unterricht von neun - neun) war schon richtig anstrengend aber schön! Wir freuen uns, auf ein Wiedersehen beim Wettbewerb in Kaufbeuren!

BJV ES

Februar
...heute gibt´s mal einen Grund zum Feiern. Unser Dieter wird 60 Jahre jung. Das lassen wir uns nicht nehmen und überraschen ihn mit einem Ständchen und einem liebevoll selbst gebastelten "Mensch Ärgere Dich nicht" Spiel....

allig 60

Januar
Mit Seminar Istarten wir musikalisch bestens vorbereitet in das neue Jahr 2024. Heute wird´s auch mal theoretsich, wir bekommen eine Hardcore-Einheit an der Tafel. Ein schöner und lehrreicher Sonntag liegt hinter uns unc bis zum nächsten Date mit Lars haben wir noch viel Probenarbeit vor uns. Stefan, pack schon mal die BAS-Box ein!

Seminar i

Dezember
Es wird geheiratet ...nicht bei uns, sondern Mette & Jörg aus der benachbarten Bläsergruppe haben sich getraut! Logisch wenn die Hornmeisterin und der Bass heiraten, dass wir die befreundeten Kahlgrundbläser unterstützen. Tolles Ambiente, wundervolles Brautpaar - zapfige Temperaturen! In diesem Sinne: frohe Feiertage Euch allen und einen guten Rutsch!!!

Mette und Jörg

November
Hubertusmessen ...fantastische 3 Events hatten wir im Herbst: die Outoor Messe zum Tag des Waldes an der Breuburg im Odenwald und unsere beiden traditionellen Hubertusmessen Horn & Orgel in der Stiftsbasilika Aschaffenburg sowie im Kiliansdom Würzburg - voll besucht alle 3 Messen. Nach der Messe ist vor der Messe, freut Euch 2024 in unserem Jubiläumsjahr auf neue Stücke... Auf dem Foto seht Ihr diesmal die Familien Fecher/ Schnabel im Gespräch mit Dr. Vorndran

schnabels

Oktober
Hornmeistertagung Heute mal mit der benachbarten Hornmeisterin schnell 250km gen Süden gereist, um an der Hornmeistertagung des Bayerischen Jagdverbandes teilzunehmen. Boah - voll anstrengend mal wieder so viele B-Horn Stücke mit zu spielen. Und MEGA schön, dort auch so viele bekannte Gesichter wieder zu treffen. Landesbläser- Wettbewerb 2024 in Kaufbeuren - wir KOMMEN!!

Hornmeistertagung

September
Sommerpause...hatten wir früher nie, aber nach der langen Corona-Pause halten wir nicht mehr so lange durch. Daher gehen wir es jetzt auch ruhiger an um im Herbst mit einem Seminar und den Messeproben wieder voll durchzustarten! Das Foto zeigt uns bei der Hochzeit von Thomas & Michi, die wir damit gerne überrascht haben.

Thomas-Michi

August
85. Geburtstag...unseres Fördermitglieds Werner Schüssler, gefeiert mit einem kleinen Volksfest - ähm, Weißwurst Frühschoppen. Bestimmt 150 Gäste, dazu Zitterklänge, Michl mit seinen Jungs und der Steirischen, dem BJV und natürlich uns. Wahnsinn, vor genau 10 Jahren gab es ein ähniches Fest und wir hatten zu dem Zeitpunkt gerade unsere 1. CD eingespielt!

Werner85

Juli
kleines Bläsertreffen... im Kahlgrund zu dem die Nachbargruppe rund um Hornmeisterin Mette Mortensen eingeladen hat. Echt schön einmal wieder im großen Kreis zusammen zu musizieren, so ein MEGA Keil hat schon was und tatsächlich haben sich auch viele gemeinsame Stücke gefunden :) ausbaufähig & gerne wieder!

Kahlgrund

Juni
DJV Bundeswettbwerb...und mal wieder hieß es "Personalausfall" - sehr schade, sonst wäre mehr drin gewesen. Dennoch haben wir uns auch mit dem ungeliebten Startplatz 1 tapfer geschlagen und sind mit Platz 6 heute sehr zufrieden! Glückwunsch an unsere beiden Mädels Monique & Christina die zum ersten mal mit uns beim Wettbewerb angetreten sind.

DJV

Mai
Dt. Vizemeister...völlig unerwartet wurden wir heute zusammen mit den Jagdhornbläsern Alptal 2. beim Bundeswettbewerb der reiterlichen Jagdhornbläsergilde!! Bei der "blind" gewerteten Pflichtfanfare erzielten wir sogar die höchste Punktezahl. Gratulation an die Sieger der Jagd- und Parforcehorngruppe Taucha! Euer großer Beifall bei unserem Cyclamen war ja schon ein Ritterschlag :)

Gilde

April


Ausflug ...Gieselas 86. Geburtstag nutzen wir (Rainer, Alexander, Bettina) mal für einen MINI-Bläserauflug ins Bläser Mekka nach Scheyern. Von dort hat es uns nach Weißenburg zum Hornkonzert mit Orgel einer Trompe Gruppe NBG und unseren ES Bläserfreunden (Schanzer Parforce & Reiterliche JBL München) verschlagen. Toll mal einfach nur Zuhören, danach noch ein Schoppen mit Richard Laux - siehe Facebook NEWS ...

Ausflug

März


Seminar .....endlich können wir wieder richtig durch starten. Wir haben uns doch tatsächlich zu den beiden Bundeswettbewerben 2023 angemeldet. Nun heißt es auch entsprechend üben. Wir freuen uns rieeeeeesig, dass Lars (mittlerweile Schmeckenbecher) uns wieder ein Seminar Wochenende dazu richtig "ran nimmt". Besondere Bläser - besondere Methoden ....

Seminar

Februar


alle sind wieder da.....und noch viel mehr! Wir freuen uns dass neben unserer STAMM Mannschaft und den Gastbläsern auch Monique seit letztem Sommer uns kräftig unterstützt. Damit die Frauenquote noch etwas aufgehübscht wird, hat sich Försterin Christina angeschlossen, die eifrig die Kunst des Parforcehorn spielens bei uns erlernen will.... Herzlich Willkommen!

Probe

Januar 2023


Jagdlicher Start ...bevor wir Ende Januar wieder mit den Proben starten, lassen wir das Jahr mit einer kleinen Jagd ausklingen bzw. starten. Hier sehen wir unsere beiden Mädels Janina beim Helfen und Monique (die nicht nur ihre ersten Hubertusmessen mit uns gespielt hat) sondern als Jungjägerin auch ihr erstes Stück Wild bei uns erlegen konnte! Ein gesundes, glückliches neues Jahr wünschen wir Euch Allen!

Monique

Dezember


Konzertbesuch bei Lars! Dieses Jahr ist für uns Bläser mal ganz besonders ausgeklungen: Auf Einladung von unserem lieben Lars Schmeckenbecher haben wir uns auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Erst mussten wir natürlich die Original Bratwürstle & Glühwein am Christkindlsmarkt testen, danach ging es zu einem fantastischen Konzert u.a. mit einem Hornduo in die Meistersingerhalle. Frohe Weihnachten Euch Allen!

Meistersingerhalle

November


Hubertusmessen ...und schwups ist schon wieder Herbst und damit stehen auch unsere Highlights jedes Jahr an: Die traditionellen Hubertusmessen in der Stiftskirche Aschaffenburg sowie im Kiliansdom in Würzburg... Super gelungen dieses Jahr das neue Stück "La Sorbiati", ist Hr. Dr. Vorndran auch gleich aufgefallen! Das Foto zeigt uns mal nach getaner Arbeit - oder auch Martin beim Essensklau :)

Hubertusmesse

Oktober


Hochzeit die II. 2022 Herzlichen Glückwunsch an unseren Jagdkollegen Jan und seine Melissa! Es war uns eine Ehre Euch sowohl zum Polterabend (mit den gewünschten Jagdsignalen in B - noch dazu als Vorgruppe der Rockband ;-) ) als auch bei Eurer großen freien Trauung in ES die Feierlichkeiten musikalisch zu umrahmen!

Jan

September


Reitjagd Dieses Jahr zum ersten mal im Hofgut Luisenlust beim Fürsten zu Stollberg-Wernigerode. Hat richtig viel Spaß gemacht zusammen mit der Vogelsbergmeute und mit dem Wetter hatten wir auch unglaublich viel Glück!

Luisenlust

August


II. Horn Extra Probe ...endlich mal wieder unser Gast: Markus aus Dresden! Mit einer unserer potentiellen neuen Bläserinnen Monique haben wir heute eine ganz tolle Special Probe für´s II. Horn gemacht. Also: alle Interessierten, jetzt einsteigen lohnt sich! Natürlich darf auch das Getränk danach nicht fehlen :)

Markus

Juli


Endlich wieder OCF Einer unserer schönsten Auftritte ist immer am Fronleichnams-Wochenende. Hier ist im wunderschönen Englischen Garten Eulbach (bei Erbach) das Odenwald Country Fair = nicht nur eine "Garten" Ausstellung. Wir flanieren durch das Gelände und bleiben alle paar Stände stehen und geben unsere Klänge zum Besten. Natürlich darf auch ein Getränk zwischendurch nicht fehlen....

OCF

Juni


Hochzeit Was ein tolles Wetter hatte das Brautpaar denn heute, Strahlend blauer Himmel und viel Sonnenschein... Nicht nur dass wir musikalisch einen tollen Auftritt geboten haben, nein - die Jungs haben auch ganz tapfer in ihrem Uniformen da gestanden - TOLLES BILD!!

hochezeit timo

Website des Parforcehorncorps Bayerischer Untermain
Templates