Home | Impressum | Kontakt

Wer sind wir?

Wir sind eine kleine Gruppe von Hornisten aller Altersklassen und lieben die Musik. Mit großem Engagement pflegen wir die historische Tradition des unverfälschten jagdlichen Musizierens auf dem Parforcehorn.

Wir sind alle mit großem Spaß bei der Sache, proben regelmäßig unser Repertoire und lernen neue anspruchsvolle Stücke. Ganz wichtig sind auch gesellige Bläsertreffen mit Gleichgesinnten und dem gemeinsamen Musizieren!

Ammergebige2009 Das Foto zeigt uns beim Besuch unserer langjährigen Bläserfreunde St. Colomann im Ammergebirge

Zusätzlich setzen wir uns für karitative Zwecke ein, indem wir unter anderem Einnahmen aus Auftritten und Benefizmessen spenden. Die Einnahmen aus den Benefizmessen in der Stiftsbasilika Aschaffenburg gingen z. B. an die Flutopfer von Raguhn oder fließen in das Projekt "Soziale Gemeinde" in Aschaffenburg.

Natürlich freuen wir uns über neue Mitglieder für unseren Corps. Für Interessierte besteht jederzeit die Möglichkeit Mittwochs ab 19:30 Uhr an unseren Proben in der Aula in der Volksschule Niedernberg teilzunehmen und die besonders klingende "Musik der Hörner" auf sich wirken zu lassen.

Neue aktive Hornisten(innen) sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen!

Unser Emsemble

Janina Scheer (1. Horn) Alexander Bleistein (1., 2. & 3. Horn)
Martin Fecher (1. & 2. Horn) Dieter Allig (1. & 2. Horn)
Christl Boxan (2.& 3.Horn) aktuell familiär bedingt pausierend - bis bald!! Rainer Mecking (2.& 3.Horn) ab und zu auch (Stopf-) Solohorn
Petra Strauch (1.& 2.Horn) Bettina Mecking (3.Horn & Bass)
Dr. med. Kornelia Schnecker (2.Horn&Bass) Stefan Bauer
(Bass)
Matthias Budde (Bass) oder auch Fanfarensolobläser 1.Horn :) Hier könnte auch Dein Name stehen, schau doch mal vorbei...


Website des Parforcehorncorps Bayerischer Untermain
Templates