Home | Impressum | Kontakt

Gruppeninterne Seminare...



...beim PHC stehen für jede Menge Arbeit und viel Spaß!


Wie andere Bläsergruppen, nutzten auch wir schon viele Seminarangebote quer durch Deutschland aus den unterschiedlichsten Bläserszenen: bei der Gilde / Reiterliche Jagdhornbläser, dem Forum für Jagdmusik, bei den verschiedenen Jagdverbänden oder von den Berufshornisten die als Dozenten in den Seminare Naturhornfreunde Pfalz oder in Dassel waren.

Um unsere Gruppe gezielt zu einer Einheit zu formen, führen wir deshalb seit 2006 gruppeneigene Seminare in Leidersbach durch. Nebst technischen Elementen wie Intonation, Einsatz, Zusammenspiel, Artikulation, Atmung usw. bekommen wir vom Berufshornisten auch großen musikalischen Input oder studieren neue Stücke ein.

Zu Beginn wurden diese Seminare von unserem Jagdfreund Oliver Kersken abgehalten, aber auch Tonmeister Fabian Frank sowie die Jaghornbläserkollegen Frank Schubbert und Roger Gilpert waren schon als Referenten bei uns zu Gast. Seit 2018 hat Lars Mechelke von den Nürnbergern Symphonikern den Part als Übungsleiter bei uns übernommen.

Seminar September 2011

Seminar2018

Website des Parforcehorncorps Bayerischer Untermain
Templates