Home | Impressum | Kontakt

Praxistipps...

Von Bläsern für Bläser: zusätzlich zu unseren bewährten Seminaren mit Berufshornisten veranstalten wir jetzt auch Workhshops mit Tipps aus der Praxis. Dabei kommen die besten Jagdhornbläser (selbst aktive Bläser und bei Wettbewerben immer ganz vorne dabei), zum Unterricht zu uns, um uns an Ihrer Erfahrung teilhaben zu lassen.

Roger Gilpert startete am 20./21. Februar 2015 als erster Übungsleiter das Projekt mit uns. Er selbst ist Jagdhornbläser (Es-Horn und Trompe de Chasse) aus Leidenschaft. Und genau diese Begeisterung hat er uns eingehaucht! Dazu haben wir viel über die Blastechnik der Franzosen erfahren, lustige Übungen gemacht (siehe nebenstehende Fotos mit den Kopfhörern), neues über die Tonentwicklung vernommen und einfach viel Spaß gehabt.

Frank Schubbert hat ein Jahr drauf am 13./14. Februar 2016 den zweiten Workhsop mit intensivem Fanfarentraining souverän fortgeführt. Auch er kommt von der Trompe de Chasse und konnte uns dadurch vieles verständlich rüber bringen. Oft hat schon gehört, aber durch Franks Erklärungen kann an es nun besser umsetzen. Vor dem nächsten Wettbewerb mit Kleinformationen werden wir die Übungsreihe fort setzen.

Kopfhörer Workshop1 Frank 2016
Website des Parforcehorncorps Bayerischer Untermain
Templates